Hochzeitsfotograf in der Pfalz

Hi, ich bin Sebastian – euer Hochzeitsfotograf in der Pfalz. Wenn ihr auf ästethische Hochzeitsfotos steht sucht nicht mehr weiter!

Alle lieben GIFs

Meine Spezialität: Hochzeitsfotos in der Pfalz

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Pfalz Pfalz lässt sich in einem Wort festmachen: authentisch. Das gilt sowohl für die Fotos bei eurer Hochzeit als auch für mein Auftreten. Ich kann nur das gut fotografieren, was ich auch selber gut finde Ich versuche Leichtigkeit und gleichzeitig Emotionalität und Tiefe einzufangen und diese auch mitzubringen. Eine Hochzeit ist unfassbar rührend – aber auch lustig, unerwartet und keine langweilige trockene Veranstaltung. Eure Hochzeit dreht sich zwar in erster Linie um euch als Brautpaar. Aber eure Familie & Freunde, Interaktion und Location und Wetter ist auch wichtig. Bei meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf in der Pfalz stelle ich euch nicht ständig in den Mittelpunkt, sondern schaue was außenrum passiert und halte das fest.

Hochzeitsgeschichten, die fotografiert wurden.

Der Kern meiner Hochzeitsfotografie ist zwar die Trauung, aber es gibt links und rechts davon noch so viel mehr. Wenn man das richtig angeht erzählen die Fotos die Story am Tag eurer Hochzeit. Ihr seht hier eine Auswahl von Hochzeitsreportagen der letzten Jahre. Mein geografisches Zentrum liegt als Hochzeitsfotograf in der Pfalz zwar in Mannheim, aber ich oft als Fotograf in der Pfalz und deutschlandweit und wenn für euch alles passt was ihr hier seht komme ich überall hin wo ihr heiraten möchtet!

Tatsächlich arbeite ich häufig als Hochzeitsfotograf in der Pfalz, auch wenn ihr hier viele Hochzeits- Reportagen auch außerhalb des Rhein-Neckar-Raums seht. Grundsätzlich komme ich gerne überall hin, wo ihr mich braucht. Meine Heimat ist Mannheim – dass ich damit in unmittelbarer Nähe zur Pfalz bin bedingt, dass ich fast jedes Wochenende auch dort Hochzeiten fotografiere.

Egal welche Strecken ihr euch anschaut, die Umgebung bestimmt immer auch die Art der Fotos. Und natürlich sieht eine Hochzeit in der Schweiz dann doch etwas anders aus als Hochzeitsfotos im Morrhof Großkarlbach.

Der Fokus meiner Arbeit bleibt aber immer der selbe: eine authentische Hochzeitsreportage zu fotografieren. Spätestens wenn ihr mir eine konkrete Anfrage schickt bekommt ihr eine ganze Hochzeitsreportage zu sehen, wie ich sie auch als Fotograf in der Pfalz schießen würde.

Ihr denkt Euch: das passt hervorragend zu unseren Hochzeitsplänen?

Dann schreibt am besten direkt eine E-Mail

Was macht man denn so als Hochzeitsfotograf? Noch ein bisschen mehr Text.

Der Job als Hochzeitsfotograf umfasst viel mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Ein wichtiger Teil besteht darin den Moment wahrzunehmen, auf das Licht zu achten, die Stimmung einzufangen. Für längere Hochzeitsreportagen ist dabei jedes einzelne Bild wichtig und auch deren Gesamtwirkung innerhalb der Fotostrecke.

Wie ich diese Fotos konkret aufnehme bekommt ihr im Idealfall gar nicht richtig mit und wenn es aussieht, als würde ich überhaupt gar nichts machen ist das oft Absicht. Ich bin viel im Hintergrund und überall gleichzeitig.

Ihr selbst verbringt eure Hochzeit wie ihr das möchtet. Ihr feiert euch und eure Gäste, lasst euch feiern und genießt den Moment. Ohne, dass ihr euch um meine Arbeit kümmern müsst. Das wichtigste aus meiner Sicht ist: ihr sollt Spaß haben und ich fange das so gut es geht ein.

Eine kreative Herangehensweise an die Hochzeitsfotografie hilft dabei sehr um eine witzige, emotionale, frische Strecke zu fotografieren, die nach 3 Wochen, aber auch nach 12 Monaten (und auch nach 10 Jahren) funktioniert und mit jedem weiteren Hochzeitstag nur noch mehr an Bedeutung gewinnt.

Eine fotojournalistische & ästhetische Hochzeitsreportage ist der Kern und wenn ihr ein paar Minuten für euren Fotografen habt kommen vielleicht noch kreative Hochzeitsportraits mit dazu.

Ich arbeite natürlich nicht nur als Hochzeitsfotograf in der Pfalz Wo ich hauptsächlich arbeite

Ihr seid vermutlich hier gelandet, weil ihr einen Hochzeitsfotografen in der Pfalz gesucht habt. Oder vielleicht auch durch Empfehlung von Kollegen oder Freunden. Die gute Nachricht ist: ich arbeite in ganz Deutschland bzw. überall da, wo ihr mich braucht. Meine Heimat ist Mannheim, weshalb ich hauptsächlich als Fotograf in Rhein-Neckar-Raum arbeite.

Ich weiß genau was ich brauche um aus eurem Hochzeitstag auch eine runde fotojournalistische Strecke zu machen und das ist unabhängig vom Ort. Unvoreingenommen zu beobachten und abseits der Norm zu fotografieren hilft dabei, die Hochzeitsfotos immer irgendwie frisch wirken zu lassen und dennoch einen konsistenten Stil zu haben. Dazu bringe Hochzeitsreportage meine Kreativität mit ein.

Wenn es bedeutet zwei Tage zu eurer Hochzeit anzureisen (oder ihr über mehrere Tage heiratet) sind diese auch Teil der Story und eure Reportage wird vermutlich ein bisschen mehr Landschaft in den Bildern haben. Oder kurz: auch wenn ihr an einem anderen Ort heiratet: ich komme dahin wo ihr mich braucht und arbeite natürlich nicht ausschließlich als Hochzeitsfotograf in der Pfalz.

Das bin ich!

Über mich

Wenn euch euch eigentlich alles gefällt bleibt noch eine wichtige Frage zu klären: Was ist dieser Hochzeitsfotograf eigentlich für ein Typ? Dafür gibt es eine eigene Seite, die die Frage hoffentlich beantwortet.

Features and Awards

Awards für vergangene Hochzeiten bekommen zu haben ist schon ein bisschen schmeichelhaft. Aber noch besser ist es wenn ihr mit euren Hochzeitsfotos zufrieden seid (oder ihr diese sogar feiert?). Deshalb steht man als Hochzeitsfotograf ohnehin immer wieder vor einem neuen Abenteuer: der nächsten Hochzeit (in der Pfalz?)