Hallo, ich bin Sebastian, Hochzeitsfotograf in Heidelberg!

Ihr sucht nach moderner Hochzeitsfotografie und steht auf Ästhetik?

Eure Bilder sollen die Stimmung eurer Hochzeit einfangen und gleichzeitig kreativ sein und Tiefe haben?

Dann seid ihr hier ziemlich richtig. Egal ob ihr einen Hochzeitsfotograf Heidelberg, der Rhein Neckar Region oder an einem anderen Ort sucht. Ich arbeite deutschlandweit und nehme mir gerne Zeit für euch! Und gerade unter der Woche auch gerne für kürzere Begleitungen.

ecommerce diamond hover - Hochzeitsfotograf Heidelberg | Ehrliche Hochzeitsfotografieecommerce diamond hover - Hochzeitsfotograf Heidelberg | Ehrliche Hochzeitsfotografie

Was

Eure Geschichte authentisch zu erzählen ist der wichtigste Aspekt meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf. Mir liegt eine ehrliche fotojournalistische Hochzeitsreportage und anspruchsvolle Hochzeitsportraits am Herzen. Eure Bilder sollen euch immer wieder an euren Tag zurückreisen lassen. Was genau ihr bekommt weiß ich erst danach, denn eure Geschichte wird erst geschrieben. Gegenseitiges Vertrauen ist deshalb eine wichtige Grundlage für eure fotografische Begleitung.

basic heart over - Hochzeitsfotograf Heidelberg | Ehrliche Hochzeitsfotografiebasic heart over - Hochzeitsfotograf Heidelberg | Ehrliche Hochzeitsfotografie

Warum

Erinnerungen sind unendlich wertvoll und doch so schwer zu bewahren. Fotos sind mein Werkzeug um Momente einzufangen. Sie sollen eure Gefühle einfangen: die Wärme auf der Haut, der Wind im Haar, der Schnaps aus dem Flachmann. Fotos können so viel mehr, als nur zu zeigen zeigen wie Dinge aussehen.

Diese Gefühle einzufangen und zu bewahren ist mein Ziel als euer Hochzeitsfotograf.

hands framing hover - Hochzeitsfotograf Heidelberg | Ehrliche Hochzeitsfotografiehands framing hover - Hochzeitsfotograf Heidelberg | Ehrliche Hochzeitsfotografie

Wie

Als Hochzeitsfotograf ist meine Aufgabe viel umfassender, als nur den Auslöser zu drücken. Ich muss Momente spüren und diese zu einer Geschichte spinnen. Jedes Bild muss als einzelnes funktionieren, aber auch in der Gesamtheit. Dazu bin ich immer nah bei euch, aber unauffällig und unaufdringlich (und lautlos!)

Für eure Hochzeitsfotos müsst ihr euch nicht verbiegen. Ihr verbringt den Tag der Hochzeit so, wie ihr euch das wünscht: ihr feiert, habt Zeit für eure Gäste und seid voll im Moment. Wenn ihr Spaß habt, habe auch ich Spaß.

Die neuesten Hochzeitsreportagen

aus Heidelberg und von anderen schönen Orten

Die Arbeit als Hochzeitsfotograf besteht nicht nur darin ein paar schöne Bilder zu schießen. Der Tag der Hochzeit beginnt bereits morgens beim fertig machen und endet irgendwann in der der Nacht. Es gibt viele Momente, die so kurz und flüchtig sind, dass sie schnell vergessen werden.
Mein Anspruch als Fotograf ist es, eine Hochzeitsreportage zu fotografieren, die euch auch nach 15 Jahren wieder genau an den Tag eurer Hochzeit zurückreisen lässt. Mit aller Ergriffenheit, allen Tränen und all eurer Freude. Und auch mit den kleinen Momenten,

Reisen

Ihr plant eine Hochzeit im Bonsaigarten? Am Meer? Oder in Amerika und möchtet mich gerne mitnehmen? Wunderbar! Ich habe meinen Lebensmittelpunkt zwar als Hochzeitsfotograf in Heidelberg, aber ich begleite euch sehr gerne auf eurer Reise!

Nicht nur im Ausland, auch in Deutschland bin ich viel unterwegs nicht nur als Hochzeitsfotograf in Mannheim und der Metropolregion Rhein Neckar. Fragt mich ruhig auch nach weiteren Strecken. Ob ihr am Bodensee oder an der Ostsee heiratet – ich fahre auch längere Strecken um euch als Fotograf auf eurer Hochzeit zu begleiten.

0111 italian wedding photographer elopement positano upstairs - Hochzeitsfotograf Heidelberg | Ehrliche Hochzeitsfotografie29 wedding photographer algarve engament photos portugal 1 - Hochzeitsfotograf Heidelberg | Ehrliche Hochzeitsfotografie

Ihr denkt euch „Ja, das wollen wir auch haben!“?

Dann hört auf euer Bauchgefühl und schreibt mir eine Nachricht!

Weitere Strecken

Ihr nehmt mich mit in eure Welt, zumindest für einen oder zwei Tage. Das Mindeste, was ich tun kann, ist euch ein wenig aus meiner Welt zu zeigen. Freie Arbeiten, Reisen, Kultur und Landschaft gehört genauso dazu, wie Bilder meiner Hochzeiten zu zeigen. Ihr seid mehr als das Paar, das heiratet – ich bin mehr als der Fotograf, der eure Hochzeit fotografiert.

Wenn euch das nicht reicht findet ihr hier mehr Strecken.

Fast geschafft!

Wenn ihr hier gelandet seid konnte ich euch entweder noch nicht überzeugen euch als Hochzeitsfotograf zu begleiten. Oder ihr habt euch schon dafür entschieden und möchtet jegliche Information in euch aufsaugen. Ich freue mich in beiden Fällen auf eure Nachricht!

Offen, ehrlich und transparent zu sein ist mir sehr wichtig. Ebenso wieder persönliche Kontakt. Solltet ihr also Fragen haben scheut euch nicht diese zu stellen!

Falls ihr nicht wisst wohin ihr jetzt klicken sollt lege ich euch die Hochzeitsreportage bei Gebrüder Meurer ebenso ans Herzen wie die Hochzeit im Schlossgut Lüll.Wie ihr seht: ich arbeite nicht nur als Hochzeitsfotograf Heidelberg; eigentlich wohne und arbeite ich als Hochzeitsfotograf in Mannheim, bin aber überall, wo ich gebraucht werde.

Außerdem: hier geht’s zum Kontaktformular

 

Features & Awards

Awards sind schön, Features von Hochzeitsreportagen in Magazinen ebenfalls. Aber eigentlich geht es darum immer wieder aufs neue eure Emotionen festzuhalten und eure Geschichte einzufangen. Ich freue mich, wenn mir dies gelingt, auch ohne, dass die Hochzeit jemals irgendwo gezeigt wird. Dennoch bin ich auch auf die Veröffentlichungen durch meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Mannheim.