Preise

Okay es geht ans Eingemachte! Hard Facts

Auch wenn euch meine Arbeit gefällt muss der Preis dazu passen. Style ist wichtig, ins Budget zu passen aber auch und das kann ich voll und ganz verstehen.

 

Hier findet ihr auf einen Blick die wichtigsten Infos und Pakete. Wenn euch 8 Stunden zu kurz und 12 Stunden zu lang sind, fragt ruhig nach!

Style is wichtig – euer Budget aber auch.

Ich habe einen eigenen, sehr künstlerischen Stil und fokussiere mich darauf, die Geschichte eures Hochzeitstages zu fotografieren. Meine Aufgabe sehe ich darin die Atmosphäre des gesamten Tages und eure Emotionen währenddessen einzufangen. Ich erzähle eure Geschichte durch meine Augen und bin dabei authentisch (mit einem kleinen Augenzwinkern). Ich konzentriere mich auf euch, die Interaktion eurer Gäste, auf kleine Details. Was ihr bekommt ist kein „so hat das alles ausgehen“, sondern ein „ahja krass, so hat sich das angefühlt“ Es geht nicht darum zu zeigen, wie Dinge aussehen, sondern die ganze Erfahrung eures Tages festzuhalten. Bei der Reportage ebenso wie bei euren Portraits. Wie genau das aussehen wird, weiß auch ich erst nach eurer Hochzeit. Die Story schreibt sich erst an diesem Tag. Damit ihr das genauso feiern könnt wie ich ist es wichtig, dass ihr euch auch darauf einlasst und meinen Ansatz erkennt. Ich bin der richtige für euch, wenn ihr eure Hochzeit immer wieder neu erleben möchtet. Ich bin der richtige, wenn ihr euer Abenteuer mit mir teilen möchtet. Und wenn ihr onbendrein noch einen hohen visuellen Anspruch habt: umso besser – den habe ich nämlich auch.

Achtung, Film!

Ich schreibe das überall, der Clip hier bringt aber alles noch einmal auf den Punkt: Eure Hochzeit soll Spaß machen, emotional sein, unvergesslich und authentisch sein. Das versuche ich einzufangen und abzuliefern. Und weil ich nicht weiß, wie der Tag werden wird kann ich auch nie genau sagen, was ihr eigentlich bekommt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die ganzen Emotionen wieder abrufen könnt, und zwar immer wieder.

Preis

Meine Arbeit lässt sich nur schwer durch ein Stundenkontingent definieren, sondern über das, was ich an dem Tag einfange. Je länger ich bei euch bin, desto besser kann ich die Essenz eurer Story fotografieren. Natürlich gibt es Zeiträume, in denen mehr passiert und auch welche, wo es ruhiger zugeht. Aber auch das gehört dazu. Wie bei einem guten Film, kann man die Action nur richtig genießen, wenn es auch zurückgezogene Momente gibt. Ich würde mich deshalb viel eher auf einen guten Anfang meiner Begleitung und auf einen guten Endpunkt konzentrieren und darauf aufbauend die Dauer der Begleitung wählen – aber lasst uns da am Telefon gerne drüber sprechen!

Wedding Story

  • 8h Begleitung
  • Portraitsession
  • min 400 digitale Files
  • Online-Galerie & Gästegalerie

Hands Off

  • Stundenweise Begleitung
  • 2h buchbar
  • Ca. 50 digitale Files / Stunde
  • Online-Galerie & Gästegalerie

Weekday

  • Stundenweise Begleitung
  • ab 2h buchbar
  • Ca. 50 digitale Files / Stunde
  • Online-Galerie & Gästegalerie

Addons

Fotobuch

Im großen Paket ist das Fotobuch zwar inkludiert, aber auch bei kleineren Begleitungen biete ich Bücher an. Die Bücher besitzen ein Hardcover mit Umschlag, offenporiges schweres Papier. Die Bücher werden ausbelichtet und nicht nur digital gedruckt. Fragt mich gerne bei unserem Treffen nach dem Probeexemplar, meistens bringe ich dieses aber ohnehin mit. Der Preis ist unabhängig von der Seitenzahl bei 340€

Engagement

Location eurer Wahl, inkl. aller guten Bilder. 380€ zzgl. Fahrtkosten

Second Shooter

Ihr möchtet einen zweiten eigenständigen Fotografen dabei haben? Ich arbeite zwar hauptsächlich alleine, bringe gerne zusätzliche Unterstützung mit.

GIFs

Okay das hier ist schwierig. Aber wenn ihr etwas Animation in eurer Galerie habt lasst uns gerne darüber sprechen. Ich kann immer wieder mal ein GIF einstreuen, das muss ich allerdings im Vorfeld wissen.

FAQ

Arbeitest du nur innerhalb Deutschlands?
Ich reise überall dorthin, wo ihr mich braucht! Egal ob in
Deutschland, Europa oder an einem anderen Platz auf der Welt.

Wieviele Fotos erhalten wir?
Ich übernehme die komplette Auswahl der Bilder, die Zusammenstellung und die Präsentation. Ihr bekommt zwischen 400 und 600 digitale Bilder in einer Auflösung von ca 16 Megapixeln.

Bearbeitest du jedes Bild indivduell?
Ja! Alle übergebenen Bildern sind genau so wie ich es möchte: in Farbe, Kontrast und Schärfe bearbeitet, ausgerichtet und optimiert. Ich stecke viel Zeit und Liebe in diese Arbeit, um euch nur das beste zu bieten.

Wie viel Zeit sollten wir das Paarshooting einplanen?
Das Paarshooting macht mir sehr viel Spaß, aber ich denke es geht darum, dass ihr Zeit mir Freunden und Familie verbringt. Mehr als 45 Minuten einzuplanen ist nicht notwendig. Ich nutze gerne den Sonnenuntergang oder den Sternenhimmel, um im Lauf des Tages noch weitere Portraits von euch zu machen. Dafür reichen aber jeweils 5 Minuten.

Veröffentlichst du die Bilder?
Ich nehme mir zumindest vor, über jede Hochzeit entweder auf meiner Website, im Facebook oder auf Instagram zu posten. Das funktioniert aber leider nicht immer. Wenn ihr wünscht, dass eure Bilder nicht veröffentlicht werden, können wir das gerne persönlich besprechen.

Was ist, wenn das Wetter nicht mit spielt?
Ich arbeite sowohl bei 40°C als auch bei Regen, innerhalb von Gebäuden oder im Freien, bei Tag und bei Nacht. Es geht darum, eure Geschichte zu erzählen und da ist das Wetter nebensächlich. Es geht um euch und nicht um die Sonne. Egal wie das Wetter wird, ihr bekommt großartige Bilder!

Wann bekommen wir die Bilder?
Ich möchte euch die Files so schnell wie möglich schicken, dennoch benötige ich etwas Zeit. Nomalerweise benötige ich zwischen 2 und 4 Wochen für die Fertigstellung. Stellt euch das vor wie beim Wein. Der ist zwar auch neu schon gut, aber noch besser mit etwas Ruhe.

Genug gelesen?

Awards sind schön, Features von Hochzeitsreportagen in Magazinen ebenfalls. Aber eigentlich geht es darum immer wieder aufs neue eure Emotionen festzuhalten und eure Geschichte einzufangen.