Hallo!

Ich bin Sebastian, euer Hochzeitsfotograf in der Pfalz.

Schön, dass ihr auf meine Seite gekommen seid.

Auch ohne euch zu kennen freue ich mich über das Vertrauen, dass ihr mir entgegen bringt. Ich wohne und lebe in Mannheim, quasi direkt in der Pfalz. Ich fotografiere jedes Jahr viele Hochzeiten in der Pfalz und würde mich freuen, auch eure Geschichte festzuhalten!
Hochzeitsfotograf in der PfalzHochzeitsfotograf in der Pfalz

Hochzeitsfotograf von ganzem Herzen.

Ich fange mit meinen Bildern die Atmosphäre und Emotionen eurer Hochzeit ein, um eure Erinnerungen immer wieder aufleben zu lassen. Ich habe mich auf ehrliche und anspruchsvolle Portraits und fotojournalistische Hochzeitsreportagen spezialisiert. Dabei ist es mir sehr wichtig, eure gemeinsame Geschichte zu erzählen, und das so authentisch wie möglich. Meine Portraits sind künstlerisch, kreativ und stets emotional und echt.

Jedes Bild steht für sich selbst und erzählt gleichzeitig einen kleinen Teil eures Hochzeitstages. Dafür gibt es kein Rezept, ich muss mit allen meinen Sinnen bei euch sein, um euch nur das Beste bieten zu können.

Hochzeitsfotograf in der PfalzHochzeitsfotograf in der Pfalz

Hochzeiten, Paare, Portraits

Von Frühjahr bis Herbst bin ich fast ausschließlich als Hochzeitsfotograf unterwegs. Ich fotografiere eure  Hochzeit und nehme euch mit meinen Bildern an die Hand, um den Tag immer neu erleben zu können.

Sollte am Hochzeitstag selbst keine Zeit für die Portraits sein biete ich auch After-Wedding-Shootings oder Verlobungsshootings an. Ihr müsst auch gar nicht verlobt sein, wenn ihr Lust auf Paarfotos habt. Das wichtigste ist, dass ihr euch Zeit für euch selbst nehmt.

 Neben Pärchen fotografiere ich auch einzelne Personen, indoor oder Outdoor. Wenn ihr außergewöhnliche Portraits von euch möchtet, freue ich mich von euch zu hören!

Hochzeitsfotograf in der PfalzHochzeitsfotograf in der Pfalz

Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf

Als euer Hochzeitsfotograf ist meine Aufgabe viel umfangreicher als nur Bilder zu schießen. Ich muss jeden Moment vorausahnen und bereit sein, ihn einzufangen, bevor er geschieht, um euch einmalige Erinnerungen zu schenken. Ich kann bei Sonnenschein und bei Regen großartige Bilder machen, egal ob in einer Scheune oder im Garten hinter der Kirche. Ich dokumentiere euch und eure Gäste, eure Freunde und Verwandten, im Hintergrund und ohne aufzufallen. Ich muss dabei mein Handwerk perfekt beherrschen, damit ich mit meiner Aufmerksamkeit und meiner Kreativität immer bei euch sein kann. Dies gelingt nur, wenn ich mit allen Sinnen gleichzeitig arbeite. Denn weniger als das Beste habt ihr nicht verdient!

Features & Awards

Über mich

Ich arbeite mag Musik, Kuchen, gutes (selbstgemachtes) Essen, Filme. Ich liebe es neues zu entdecken und dennoch Zeit für meine Freunde zu finden.

Ich arbeite im Ponderosa Coworking Space im Mannheimer Jungbusch, zusammen mit anderen Kreativen. Ich arbeite nicht nur in der Pfalz sondern auch als Hochzeitsfotograf Heidelberg, als Hochzeitsfotograf in Mannheim und mittlerweile auch international.

Kontakt

Ihr heiratet nur einmal und dabei gibt es unendlich viele Fragen. Wann ist der beste Zeitpunkt für den Beginn einer Reportage? Wie lange bleibst du normalerweise? Was machen wir wenn es regnet?

Ich versuche jede eurer Fragen zu beantworten. Kontaktiert mich, ganz einfach per Formular oder per Telefon!

Persönliches aus dem Blog

Als Hochzeitsfotograf lerne ich euch sehr gut kennen. Deshalb sollt ihr auch mich kennen lernen. Ihr sollt sehen, was mir persönlich wichtig ist.