Herbsthochzeit in Bensheim

herbsthochzeit bensheim 040 paarfotos weinberg e1473716805235 - Herbsthochzeit in Bensheim

Herbsthochzeit in Bensheim

Diese Hochzeit war eine der letzten in diesem Jahr. Ein Grund mehr, noch einmal alle Energie einzusetzen. Sabrina und Martins Herbsthochzeit fand in Lorsch bei Bensheim statt im wunderschönen standesamtlichen Trausaal der Stadtverwaltung. Als ich dort ankam musste ich Martin zuerst einige Minuten suchen, da er inmitten seiner Gäste gut versteckt war. Ich selbst benötige immer ein paar Minuten um heraus zu bekommen, wer wie eng mit den Paaren verwandt ist, wer Freunde und wer die Trauzeugen sind. Spätestens zu Beginn der Trauung ist das aber dann doch sehr schnell klar. Die Emotionalität der Eltern spüre ich immer sofort, auch ohne sie wirklich sehen zu können. Oft genügt ein kurzer Blick, um sichergehen zu können. Ich bin selbst immer wieder gerührt Teil dieser intimen Atmosphäre inmitten aller Freunde und Verwandten sein zu dürfen und die Magie spüren zu können.
Diese Magie hat sich durch den ganzen Tag gezogen und für mich persönlich in den satten und kräftigen Herbstfarben manifestiert. Um die Portraits zu schießen, bin ich mit den beiden in einen großen Garten in Lorsch gefahren, wo zwar schon viele Blätter gefallen waren. Die Umgebung ist mir bei den Portraits zwar wichtig, viel wichtiger ist es mir jedoch wahre Emotionen einzufangen und meine Paarfotos nicht zu stellen. Meine Paare zu kennen ist dabei unglaublich wichtig, da ich nur so zum Kern ihrer Persönlichkeit und zum Wesen von ihnen als Paar vordringen und dies für sie festhalten kann.
No Comments

Post A Comment